C1 in ROT

Wie ich Euch ja schon in meinen vorhergehenden Bericht mitgeteilt hatte, habe ich auch einen roten C1 Probe gefahren.


Ich möchte Euch das nicht vorenthalten und schreibe hier noch einige Zeilen dazu.
Wirklich große Unterschiede gibt es zwischen den Autos nicht, außer natürlich dem Faltdach und das ist für mich das absolute HIGHLIGHT!!!
Deshalb ist für uns klar, das Auto muss ein Faltdach haben, der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt und der FUNFAKTOR spricht für sich. 
Die Bedienung ist total einfach, kurz den Knopf gedrückt und der Himmel ist offen. Die Frisur wird auch nicht so in Mitleidenschaft gezogen wie bei einem Cabrio.
Genauso haben wir den kleinen roten Franzosen geteste, Autobahn, Landstraße und Stadt. Das Auto hatte sogar eine Rückfahrkamera, aber die braucht man bzw Frau bei einer Länge von 3,46 m nicht. Ob mit oder ohne Kamera, das Parken geht ganz einfach, denn hinter der Heckscheibe ist der Wagen zu ende und das kann man gut abschätzen. Das Design der Sitzbezüge war im Roten MIKA grau, das hat mir nicht so gut gefallen, währenddessen mir das Zebra Light optisch viel besser gefällt.

Ich bin mit dem Roten mal nach Hause gefahren um meinem Mann den Wagen vorzustellen, er konnte vorne gut sitzen, aber hinten war es für ihn definitiv zu eng. Das nächte was er sich angeschaut hatte war der Kofferraum, wir hatten vorher einen Kasten Wasser gekauft, sein Urteil, der Kofferraum reicht aus für den Einkauf. Der rote C1 war ein Dreitürer, der Einstieg auf die Rückbank ist für größere Leute nichts, da müssen fünf Türen her.
Die Außenfarbe Lipizan-Weiß hat uns auch mehr zugesagt als das Scarlet-Rot, wir werden uns wenn dann nur einen Lipizan-Weiß kaufen.
Den Touchscreen, hatte keiner von beiden Probewagen, wir haben uns das dann bei einem anderen Fahrzeug zeigen lassen, war schon recht interessant, aber für uns ist das wohl er ein Extra auf das wir verzichten können.

Viel mehr kann ich Euch jetzt auch nicht mehr berichten, ich hoffe, ich konnte Euch einen guten Eindruck von dem kleinen Franzosen vermitteln. Geht doch einfach, wenn Ihr Lust und Laune habt zum Vertragshändler und macht selber Eure Erfahrungen. Viel Spaß! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße mit einem neuen C1 wieder, bis dahin auf jeden allzeit gute Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen