Hafervoll

Hallööööchen♥


Heute habe ich endlich mein Testpaket von Hafervoll erhalten. Darin enthalten waren 4 Flapjacks mit den Sorten Kakao & Haselnuss, Cashew & Cranberry, Mandel & Rosine und Mohn & Aprikose.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich was Flapjacks überhaupt sind?

Flapjacks sind einer Art von Müsliriegel. Sicherlich kennt jeder von euch Müsliriegel und hat sie schon einmal gegessen. Allerdings sind Flapjacks nicht wie alle herkömmlichen Müsliriegel. Müsliriegel werden maschinell hergestellt und enthalten künstliche Aromen, Farbstoffe, … Und andere Chemie. Sind also vollkommen ungesund!
Flapjacks hingegen werden durch Handarbeit hergestellt und anschließend im Ofen goldbraun gebacken. Und das beste ist, durch die natürlichen Zutaten wie Hafer, Honig, getrockneten Früchten oder Nüssen sind die Flapjacks auch noch gut für dich und deinen Körper!

 Die HAFERVOLL flapjacks sind frei von Zuckerzusatz und “Chemieschrott” (O-Ton des Herstellers) sowie Konservierungsstoffen. Ferner sind sie “handmade” und laktosefrei, so dass sie auch von Personen mit Laktoseintolleranz konsumiert werden können. Ein Riegel hat ein Gewicht von 65 g.

Meine Lieblingssorte:
 die Sorte Kakao-Haselnuss ist saftig, es finden sich in dem Riegel ganze Haselnussstücke und nicht nur gemahlene Haselnüsse.
Die anderen Sorten habe ich meinen Freunden zum probieren gegeben, es waren alle sehr begeistert von diesem Produkt.

Meiner Meinung nach sind die Flapjacks nicht so klebring wie die üblichen Müsliriegel.

 Die Flapjacks sind eine gesunde und sehr energetische Zwischenmahlzeit für Büro, Uni/Schule oder unterwegs. Sie sättigen sehr stark und verleihen schnell wieder Energie, wenn man einen “Durchhänger” hat und sich aber sehr konzentrieren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen